Du kannst die ursprüngliche Form nicht wiederherstellen

Wenn man Schmerzen hat, die keiner sieht. Wenn man blutet, an einer Stelle, wo kein Pflaster reicht. Wenn es nichts mehr gibt, dass dich retten kann.

 

Ich baue mir mein eigenen Kristallschloss auf. Es glitzert und funkelt und wirkt vollkommen durchscheinend. Jeder kann einen Blick hineinwerfen und das sich brechende Licht bestaunen. Die vielen bunten Lichter, die sich darin spiegeln und funkeln und jedes Augenpaar locken mit ihrem Widerschein. Niemand sieht, dass dieser Kristallpalast zerbrochen ist und niemand fühlt wie kalt das Glas ist.

 

Die Gefühle der anderen belästigen mich.

 

Ich versuche mich an dir festzuhalten, doch du entgleitest mir. Und alles was ich besaß und alles was ich an mich heran gelassen habe, all die, die mich zerstört haben. Wie leicht der Dank des Einzelnen sich wandelt in etwas, dass jedes vorige Wort zu einem flüchtigen Windhauch werden lässt.

 

Bist du noch mein Freund oder spaltet sich die Welt in deinen Augen zu einem Punkt, den du teilen wirst?

 

„Ich will mit dir Eislaufen gehen. Ich will den Tanz, den du mir angeboten hast. Ich will ins Meer mit dir eintauchen. Ich will für immer deinen Worten lauschen. Ich will so weit weg mit dir laufen, bis ich sterbe. Ich will all die versäumte und in den Boden gestampfte Zeit zurück, die ich nicht ertragen konnte. Ich will, dass du verstehst.

Aber wie das mit dem Wollen ist, kriegt man nie das was man will, sondern das, was man verdient hat…“

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: