Wie tief kannst du schneiden?

Manchmal fällt es schwer auf den Verstand zu hören, wenn das Herz so laut schreit. Wenn es kreischt, zedert und krampft. Eine Faust in meiner Brust, die zuschlagen will, statt  reden. Dann ist es unmöglich gewöhnlich zu reagieren. Weil das ’normal‘ weg fällt, niedergetrampelt und vergessen wird. Mit der Heftigkeit eines Hurrikans verwüstet es ganze Monopole. Mühselig errichtet stürzen sie mit der bloßen Einfachheit einer Sekunde zusammen. Das was bleibt ist ein Schmerz, der mit keiner Pille dieser Welt besänftigt werden kann. Und dann passiert es, dass die Wahrheit viel zu schwer ist, um ausgesprochen zu werden.  Dann ist da nur noch eine Leere, die einen gemarterten Kopf umkreist. Unfähigkeit, die großgeschrieben wird, weil nichts mehr gelingt. Ein bösartiges säuseln im Nacken, das vom Versagen spricht. Wo bleibt die Stimme, die von den Erfolgen berichtet? Die Trophäen, die sie mir beweisen? Aber wenn da nichts ist, wie kann dann jemals etwas gewesen sein?

Weil sie nur sehen, dass ich nicht da bin, aber es ist verdammt schwer dazu sein. Sie wissen nicht was das für Kraft kostet zu atmen und nicht aufzugeben. Ich bin so krank von dieser Scheiße in meinem Kopf. So verdammt krank.

All das benetzt mit der Feigheit keine Klarheit hervorzubringen, weil Scham und Angst mein Leben umklammern. Einfach rausgehen, einfach weg gehen, einfach schreiben, einfach was sagen, einfach mal auf den Putz hauen, einfach… ist nichts davon.

tumblr_nn4duwzxj71tp4qc6o1_400

Schlussendlich würde ich gern ein besserer Mensch sein.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: