VALENTINSTAG

Auch wenn ich es nicht zeige und wenn dieser Tag reiner Konsum geworden ist. Mir bedeutet es etwas. Das man zeigt, dass ich da bin, geliebt werde, vermisst werde, meinetwegen auch gehasst werde. Der Zustand völliger Gleichgültigkeit ist das schärfste Schwert, das am tiefsten schneidet. Ich komme damit nicht klar. Ich nehme es zu persönlich. Ich habe noch nicht gelernt, wie man damit umgeht. Ich lerne es noch Stück für Stück, aber es ist zu spät und zu heftig.

Ich erinnere mich, wie schlecht es mir an dem einen Valentinstag ging, dass ich sogar Dissoziiert habe. Den ganzen Tag hab ich auf eine Botschaft von ihm gewartet. Es kam nichts. Bis am Abend eine Nachricht von ihm kam. Ob er vorbei kommen könnte und ich dort schon in völliger Egalität gelandet bin. Auf dem dreckigsten Boden der Welt. Dann kam er mit Pralinen und Blumen und ich fühlte… nichts mehr. All meine Angst, all meine Trauer und Kummer haben keinen Platz mehr für die Möglichkeit gelassen, dass es ein gutes Ende gibt. Ich konnte mich nicht freuen, ich war gar nicht mehr richtig anwesend.

Aber dieses Jahr… bekam ich nichts. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß nicht, wie ich die ganze Zeit mit dieser Lieblosigkeit umgehen soll…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: