all this shit

Ballast, flüstert und schreit es zugleich wie ein Echo in meinem Schädel. Und manchmal starre ich die Tafel an, weil es in diesen Räumen des Lernens auch immer so still ist, dass mein Kopf zu schnell tickt, wie eine Bombe, die immer schneller wird und ich muss den Moment eindämmen, in dem sie los geht. Schlucke es einfach herunter, obwohl es heraus will. Jedes Mal bahnt es sich einen Weg und jedes Mal muss ich schneller sein, eine Mauer zu bauen. Es gibt kein angenehmes Maß. Es gibt nur zu viel oder zu wenig. Jeden Tag ein neuer Kampf. Jeden Tag wieder von vorne. Egal wie ich einschlafe, egal wie ich aufwache. Immer wieder kämpfen und anstrengen und bemühen. Soll das bis zum Rest meines Lebens weiter gehen? Wie lange hält ein Mensch das aus?

Heute war großartig, aber diese Tage zehren an mir und zerbrechen die Stabilität. Sie machen mich angreifbar. Die Haut ganz dünn. Und nur ein Tropfen bringt das Fass zum Überlaufen. Wofür das alles? Wofür dieser wankende Kampf, wenn ich am Ende verliere?

 

KoRn – When Will This End

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: