Was die Erkältung lehrt

Sie lehrt mich, dass körperlicher Schmerz den psychischen überwiegt. Dass es mir besser geht, wenn mein Körper leidet. Dass es das Denken und den Fokus auf das Negative abschirmt und ich teilweise eine andere Sichtweise besitze wie auch eine andere Struktur des Denkens. Ich war kreativ, ungebremst und hatte viele Worte zur Verfügung. Das Schreiben floss besser als in den Wochen davor. Ich will nicht sagen, dass ich unbedingt konzentrierter war. Aber irgendwas war anders und das habe ich gemerkt. Dadurch dass es mir so dreckig ging, wurden die psych. Symptome eingeschränkt. Es gab keine Wichtigkeit mehr darin wie es meinen Gedanken geht, es ging nur darum, den Körper zu erhalten. Muss ich  mir also die Beine brechen? Mir Schnitte zufügen oder mich in permanente Gefahr des körperlichen Schmerzes begeben um zu heilen? Wenn es doch wieder zurückkommt sobald Besserung in Sicht kommt? Denn sobald es mir wieder besser ging, kam auch das Leid und die seelische Qual zurück um mich zu begrüßen in einem Taumeln aus Tränen und Schmerz. Als würde man mir den Schädel aufbohren und hinein kotzen. Was für eine ironische Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: