Mein zweites Gedächtnis

i☆Ris / Changing point

Ein Wochenende für mich. Ein Wochenende voller Worte. Ein Wochenende mit einem verrückten Anime und ein bisschen Zeit für mich. Hier und da ein aufwühlendes Gespräch und ein paar Fakten, die wieder dargelegt werden und mir bewusst machen, mich zu distanzieren. Ich muss den Kopf darüber schütteln, dass ich immer geglaubt habe, mein Bruder geht nach mir in eine Beziehung aber scheinbar ist er beziehungsfähiger als ich. Sozialer sowieso und mit weniger Ängsten und Psychosen geplagt und dennoch sind wir beide gebrannte Kinder. Wenn ich ihn so reden höre über unsere gemeinsame Kindheit, ist es immer wieder ernüchternd, wie ramponiert wir doch sind. Er öffnet mir auf einige Dinge die Augen. Warum ich so minimalistisch bin und nichts von Materiellen Dingen halte. Weil der Verlust eben jener Dinge mir schon früh aufgezeigt wurde. Mit Gewalt, die niemand erfahren sollte. Es gab nie viel Liebe in diesem Haus. Es gab Aufgaben und wütendes Geschrei. Kein Lob, keine Akzeptanz, keine Geborgenheit. Mein Bruder ist wie ein zweites besseres Gedächtnis an eine Zeit, an die ich mich nicht gerne erinnere. Aber vielleicht hat auch das seinen Nutzen und kann mir helfen.

NF – Mansion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: