Sandberge

„Verwandle Angst in etwas anderes“ Sagst du mir und gräbst mit deinen Händen Sandberge an den Strand. An meinem Blick erkennst du, dass ich dich nicht verstehe.
„Ich hatte große Angst vor dem Meer, ehe es mich gebannt hat“ Ich sehe dich ungläubig an. „Wirklich, so war es“
Du begräbst meine Füße unter Sand. Die kleinen Sandkörner sind wie der Hauch deiner Berührung.
„Dann hab ich mir vorgestellt, die ungeheuerliche Tiefe des Meeres, in die man nicht blicken konnte, wäre die liebevolle Umarmung der See, die mich beschützt und aufnimmt. Das ist viel weniger angsterregend und gibt mir sogar das Gefühl der Sicherheit.“ Jetzt streichelst du mit dem Daumen meinen Fußrücken und ich schaudere.
„Was ist mit der Angst dich zu verlieren, in was kann ich die verwandeln?“ Dein Kopf fällt an meine Seite.
„Es gibt Ängste die du nicht verwandeln kannst, diese Ängste sagen dir, dass du den Moment auskosten sollst. Solange diese Ängste da sind, hast du es nicht richtig gemacht.“ Nun spielst du mit meinen Fingern. Bewegst die einzelnen Glieder und schiebst sie unter den Sand zusammen mit deiner Hand..
„Außerdem verlierst du mich nicht.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: