like a shadow on me all of the time

Jill Andrews – Total Eclipse of the Heart

Die Wahrheit ist, ich kann mich nicht selbst ertragen und habe das schlechteste Bild von mir selbst, dass man sich nur machen kann. Ich schaffe es nicht einmal mich lange im Spiegel zu betrachten, noch ertrage ich es, meine eigene Stimme zu hören und mich auf gefilmten Material zu betrachten schaffe ich schon gar nicht. Aus diesem Grund konnte ich einmal nicht an einem Seminar teilnehmen, weil ich klipp und klar gesagt habe, dass ich das gefilmte mit mir auf dem Bildschirm nicht ansehen könnte, das würde mich fertig machen. Eine Bekannte, hat diesen Fakt einmal gegen mich verwendet und gesagt, jemand der sich nicht mal selbst im Spiegel ansehen kann, ist krank im Kopf. Womit sie ja eindeutig recht hatte. Erst kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich mich selbst so schlecht mache, damit ich dann vielleicht die Bestätigung von außen bekomme, wenn mich jemand als hässlich oder dumm bezeichnet. Dennoch tut es auf eine andere Weise weh, wenn diese Worte von anderen Menschen stammen, als von mir selbst. Obwohl ich doch eigentlich nur bestätigt werde in dem was ich ohnehin denke. Was für ein teuflischer Kreis und keinem ist dabei geholfen, wenn ich so über mich denke. Aber woher kommt dieser Gedanke wirklich? Warum fühle ich mich hässlich und wie der größte Fehler dieser Welt? Während es doch eindeutig andere Menschen gibt, denen es viel schlechter geht und ich mich hier und da vom Gegenteil überzeugen lasse. Ich bin nicht dumm und ich bin nicht unattraktiv. Was ist das für eine höllische Wahrheit, die mir einredet, ich wäre es nicht wert und ich würde nichts davon verdienen?

I don’t know what to do and I’m always in the dark
We’re living in a powder keg and giving off sparks

Once upon a time I was falling in love
But now I’m only falling apart
There’s nothing I can do…
A total eclipse of the heart
Once upon a time there was light in my life
But now there’s only love in the dark
Nothing I can say…

– Tina Turner „total eclipse of the heart“ –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: