Szenen deiner Geschichte

Welches Gewissen wollte das Mädchen wachrütteln? Er ist Pirat. Hat gemordet, vergewaltigt, geraubt, geplündert und seine Seele verkauft. Der einzige, der ihn retten kann, ist nicht mehr da. Sein Name ist Asche. Sein Name ist Rauch. Niemand erinnert sich. Wenn man so lange lebt, schwebt man in der Versenkung der Vergessenen.

Ganz leise, wie das wehen des Windes, ein Flüstern in seinem Kopf, das immer lauter raunt, sich zu schweren Worten formt und Gestalt seiner Vergangenheit annimmt.
„Gib ihnen Zeit, Beckman. Versuch die Menschen zu verstehen.. ja, ja, ich seh’s an deinem Gesicht, das immer so ernst ist, dass du das nicht willst, dass du das nicht für nötig erachtest, aber versuch’s. Schau hinter ihr Schauspiel und erkenn‘ die Tragödie hinter jedem Lächeln. Die Menschen sind keine Maschinen, keine Zahlen, in ihrer Natur liegt keine Gleichung, die du berechnen kannst. Sie sind.. zerstreut und du musst dich mit ihnen auseinandersetzen, als wäre es eine neue Entdeckung. Eine Insel, die du ausmisst, die du erst neu kennenlernst.“ Er lächelte. Roger lächelte, als wäre er der beste lebendige Beweis seiner Worte, die sich mühsam in sein Bewusstsein schieben, als stände man neben ihm, klopft er ihm auf die Schulter und grinst sein breites Grinsen, dass alles andere von dieser Welt tilgt. „Hör sie an, manchmal finden die Menschen nicht sofort die richtigen Worte und sie klingen ganz anders, als sie gemeint sind. Zeig Geduld.“ Drecksack.

Als hätte man in den Himmel gegriffen und nach einem Stern gefischt und plötzlich hat man sogar irgendwas kaltes zwischen den Pranken, dass man im nächsten Moment nur noch wegwerfen will.

„Ab und zu musst du dich gegen deinen Verstand entscheiden. Ich weiß, du bist klug und kennst vieles, aber das nützt dir manchmal nichts. „

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: