Eine Haut, die nicht passt

Wird passend gemacht. – Die Haut ist funktionell das vielseitigste Organ des Körpers. Die Haut dient der Abgrenzung von Innen und Außen, dem Schutz vor Umwelteinflüssen, der Repräsentation, Kommunikation und Wahrung des inneren Gleichgewichts.

Es fühlt sich seltsam an. Als würde ich mich in etwas zu engem befinden. Liegt es an der Engstirnigkeit der Gesamtheit? Oder an dem Ungewohnten der einzelnen Tat? Kleinigkeiten bringen mich aus dem Gleichgewicht. Nichtigkeiten in den Augen vieler, dass es schwer wird, die Tatsache zu beschreiben, wie sie mich zerreißt. Härter als jeder Tritt in die Fresse. Ist es gewöhnlich, dass sich alles in mir zusammen zieht, wenn ich ein Bild auf dem Display sehe, das mich aus der Fassung bringt? In den jämmerlichen Versuchen an etwas festzuhalten, das sich mir entzieht. Ich will es nicht verlieren, denn ich traue mir nicht und du bist der einzige Halt. – Nur wenn du fort bist, fühlt sich dieser Halt wie ein Windzug an. Alles fällt weg und ich stürze hinab.

Betrunken habe ich dir gesagt, was ich mir nicht traue, wenn ich nüchtern bin, aber jedes Mal sehe, sobald du vor mir bist. Du siehst aus wie er. Dieser Mann. Dieser eine Mann, der mein Leben so hart in den Griff hat, dass es mir Angst macht. Noch immer. Doch du kannst es nicht verstehen. Deine Welt ist so klein, so einfach, das ich lieber in ihr als in meiner leben will. Das selbe Gesicht. Die selben Haare. Der selbe Bart. Die selben Augen. Wann ist es mir das erste Mal aufgefallen? Was, wenn ich mich täusche oder wenn die Wirklichkeit verschwimmt? Diese Ähnlichkeit lässt mich erzittern.

Alles Gute!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: