Wenn Menschen krank machen

Sie fressen sich so tief in das Herz, beißen sich fest und machen es krank. Aber wie sich davor schützen? Wie sie aus dem Herzen verbannen, wenn sie so tief darin eingegraben sind? Wenn es gerade diejenigen sind, die uns am meisten verletzten, gegen die wir uns nicht auflehnen oder schützen können. Gründe, die den Verstand manchmal übersteigen und keine logische Quelle zugrunde haben als viel mehr einer Emotion und der großen Verlustangst die damit einher geht. Der Mensch lebt in Gruppen, er lebt von Außen, von den anderen Menschen und ihrer Bestätigung. Was aber, wenn diese weg fällt oder mit Füßen getreten wird? Kannst Du mir sagen was man dann macht? Sich abwenden? Laut werden? Reden, wo es keine Worte mehr gibt?

Es macht mich krank, die Menschen zu beobachten, es macht mich krank, ihnen zu zu  hören, es macht mich krank, wie sie miteinander umgehen, es macht mich krank, das da nicht mehr ist. Das da keine Freundlichkeit, kein Verständnis, kein Anstand mehr ist. Es macht mich krank, dass ich so viel für einen Menschen tue und am Ende nur selbst daran zerbreche, sodass nicht einmal die Freude überwiegt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

buchstabenmagie.wordpress.com/

Magie ist, aus 26 Buchstaben Welten zu erschaffen

Ysardssons Welt

Science Fiction und Fantasy

Der verwunschene See

Im Märchenland

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Kayla McCurdy's Blog

Write the truth as you know it, as you feel it and as you learn from it.

Strange Trails

“The core of man's spirit comes from new experiences.” ― Jon Krakauer, Into the Wild

Deus Ex Teacup

Paperplanes are a way of communication, too.

%d Bloggern gefällt das: